Referenzen

schön ist eigentlich alles, was man mit liebe betrachtet

Von Dir habe ich gelernt, wie ich WUNDER kreieren kann – wirkliche WUNDER!!! indem ich meine Schatten-Aspekte & meine Dunkelheit zutiefst bejahe & mit integriere, statt sie zu leugnen! Das ist für mich ein Game-changer!
Annette L.
Würzburg
Susen hat mir gezeigt, wie ich mich wirklich nachhaltig und vor allem würdevoll aus einer wahrhaft unerträglich schwierigen Situation herauslösen durfte.
Lutz B.
Köpenick
Und dann ist da jemand voller Ruhe und absolutem Wissen um den Prozess. Alles darf auftauchen. Es wird nicht bewertet. Dadurch, dass es einfach so ganz da sein darf, entsteht eine tiefe Entspannung und Ausdehnung. Ein Vertrauen in mir, dass all dies mein innerer Wegweiser ist, der mich direkt zu mir und in mein Herz führt. Das bringt mich in eine solche Weite und in einen profunden Perspektivwechsel: „Ich kann all dies zum Vorschein kommen lassen und es dient mir! Wow spannend! Ich habe dadurch eine ganz neue Haltung mir selbst und dem Leben gegenüber!
Katharina F.
Stuttgart
Hier geschehen Wachstum und Transformation nicht mit Druck oder Bewertung, sondern durch unglaublich kluges und wirkliches Sehen und Erkennen der jeweiligen „gordischen Knoten“. Innerhalb von kurzer Zeit durfte ein solches Vertrauen und gemeinsame Kooperationen in unserer Gruppe geschehen, sodass unsere gemeinsame Weisheit erblühen konnte. Ich habe noch nie vorher gefühlt, dass ich so viel beitragen kann für andere Menschen. Wir gemeinsam sind viel mehr als die Summe der Teile 🙂
Person_Doe
Evelyn T.
Hofheim
Ich hab mein Leben lang versucht meinen Vater zu erreichen. Er hat mich nie gesehen. Ich hab dann gedacht ich bin nicht gut genug, nichts wert etc. und alles was da dranhängt. Ich habe unbewusst mein Leben lang versucht diese Wertlosigkeit im Außen über Leistung und Beziehungen zu kompensieren. Ich wollte dieses Loch in mir füllen. Ich durfte während der Aufstellung soviele Pakete entladen, die ich mein Leben lang mit mir herumgeschleppt habe, ohne dass ich es wusste. Ich fühle mich ruhig in mir.
Person_Doe
Sabine C.
Leipzig
Ich dachte, ich muss hier ganz viel machen, tun und lösen. Das Pferd stand vollkommen bewegungslos. Das machte mich total nervös. Mein Kopf begann zu rasen, ich wurde wütend und unruhig und dachte, ich mach alles falsch, weil hier nichts passiert. Irgendwann war mein Gedankenkarussell aus und ich ließ los. In diesem Moment kam das Pferd in eine natürliche Bewegung. Das war so unglaublich & wirkt so tief noch jetzt in mir. Immer, wenn ich in meinem Alltag wieder anfange zu „rennen“, kommt diese Szene in mir wieder hoch und ich kann loslassen und entspannen.
Person_Doe
Birgit A.
Georgsmarienhütte
Susen’s Fähigkeit tief in das Zentrum des Schmerzes zu führen und diesen zu nutzen, um einen unglaublichen Wandel zu erleben und hervorzurufen, grenzt an ein Wunder. Ich habe die Angst vor meinen „inneren Dämonen“ hinter mir gelassen und bin jetzt auf der Reise in die Fülle meines Lebens.
Erich I.
Berlin
Im Kontakt mit den Pferden lerne ich präsent zu sein. Im Moment und ganz in meinem Körper zu sein. Ich habe mein Leben lang gehört, was richtig ist, was falsch ist, wie ich sein sollte und wie ich dies oder jenes machen muss. Ich war bei sovielen Psychologen und Fachleuten aller Richtungen. Hier im Kontakt mit meinem Pferd wird mein Kopf ganz leer und ich fühle mein Herz. Keiner sagt mir: „Mach‘ dies mach’ das oder jenes!“ Ich fühle mich verbunden und weiß irgendwie in jedem Moment genau, was es zu tun gilt. Insgesamt bin ich durch das Coaching mit Pferden viel mutiger geworden und aufrechter in meinem Körper.
Person_Doe
Dieter W.
Würzburg
Susen, das war gestern eine sensationelle Sitzung!!! Dieses Bild von mir zusammenzufügen wie ein Puzzle, obwohl es kniffelig war, auf geniale Weise ineinander einzupassen, sodass alles integriert und ganz ist – WOW!! Du wusstest sehr genau, wo die Reise hingeht. Du hast mit einer grandiosen Mischung aus klarer Vision, Hingabe an alle Details, sehr geduldiger Begleitung und Führung meinen Gesamt-Prozess organisiert und mich durch die verschiedenen Stufen begleitet! Wir haben neue Türen geöffnet. Die Welt und ich selber haben sich verändert. Ich möchte Dir aus vollem Herzen danken für Dein „Dasein“. Du hast eine schier unglaubliche Methodenkompetenz, gibst Dich voll rein und arbeitest mit einer irren Geschwindigkeit – das tut so gut, ist Heilung in Quantensprüngen und wirklich unfassbar einmalig.
Henning N.
Uetze
Seit mittlerweile 8 Jahren leide ich an einer Schlafstörung. Ich laufe nächtelang durch unser Dorf und fühle mich zutiefst einsam. Ich hab oft gedacht: "ich werd verrückt". Ich bin so froh, dass ich gar nicht viel sagen musste. Susen hatte die Gabe, direkt in mein Herz zu schauen. Sie hat mich durch all die Höhen und Tiefen des Prozesses mit Feingefühl geführt. Es klingt fast unvorstellbar: ich kann seit diesem Tag ohne Angst einschlafen. Ich schlafe sogar manchmal nachmittags auf meinem Sofa. Ich bin so erleichtert.
Gerda M.
Jüterbog
Ich habe mich mein Leben lang fremd in diesem Leben gefühlt. Wie von einem anderen Stern. Ich habe immer versucht hineinzupassen, mich solange verbogen & selbst verleugnet, bis ich mich selbst gar nicht mehr spüren konnte. Meine Gefühlswelt war tot. Hier durfte ich erkennen, dass ich wirklich meinen ganz eigenen Weg finden und gehen darf und genau darin meinen Platz in dieser Welt finde. Darin liegt unendlich viel Befreiung für mich.
Holger F.
Nürnberg
Ich erkenne immer mehr, wie tief ich in diesen falschen Bildern von Angst und Schuld gelebt habe Es ist mir nie aufgefallen. Es war mein Normal bis zu diesen Erkenntnismomenten- dem bewussten und kompletten Aussteigen aus all dem! Ich fühle mich frei, klar und als ob ich ganz auf meinen eigenen Beinen stehe – ohne etwas von Außen zu brauchen.
Martin M.
Berlin
Susen hat gefühlt nie auf meine Probleme geschaut, sondern ihr Fokus war immer auf das Begleiten in meine wahrhaftige Form gerichtet. Auf mein Potenzial. dass so sehr von innen pochte und endlich endlich leben wollte! Das hat mich am Anfang ein bisschen gestresst. Ich wollte doch über meine Probleme reden 😂! Mit ihr als Gegenüber konnte ich mich auf das gefühlt fünf mal höhere Plateau weiter entwickeln und bin jetzt mein eigener Fels in der Brandung. DANKE Susen!
Johanna F.
Berlin
Ich war so ausgebrannt. Habe nur noch funktioniert. Ich bin immernoch erstaunt, wie schnell wir hier auf die wesentlichen Kernpunkte stoßen durften. Das Coaching war geprägt von einem gemeinsamen Forscher-Geist und großer Verbundenheit. Ich erlebe diese Arbeit, die so oft als schwer angesehen wird – als spannende Abenteuer-Reise voller Wunder und Wandlungen für jeden Einzelnen, der sich traut sie anzutreten.
Antonia H.
Dresden
Susen’s Arbeit ist tiefgründig, sehr klar, spielerisch und unfassbar kraftvoll. Sie spürt mit einer solchen Tiefe und Beharrlichkeit jedes kleinste, nicht gelöste Detail auf. Hört nicht auf, bis der Kern des Themas wirklich gelöst ist. Das habe ich so noch nie erlebt. Die Arbeit hat mich zu einer ganz tiefen inneren Klarheit & Selbstachtung geführt. Ich fühle mich soviel stärker!
Anke H.
Greifswald
Susen hat in dieser Arbeit ein absolutes UR-Vertrauen. Egal was passiert, sie navigiert uns als Gruppe voller Ruhe und Sicherheit durch alle Turbulenzen hindurch – zum Schönsten in uns und unserem Leben.
Karl-Heinrich R.
Aalen
Allein der Prozess das Pferd auszuwählen 🙈 Da habe ich viel darüber gelernt, wie ich Entscheidungen treffe. Mein Herz wusste sofort, welches Pferd ich haben möchte! Es war das Größte & Kraftvollste von Allen 😀. Mein Kopf jedoch wollte die Angst vermeiden & lieber ein Anderes nehmen. Dank Susen‘s Hilfe konnte ich auf mein Herz hören. Es hätte berührender nicht sein können - ich habe soviel über meine eigene innere Größe erkennen dürfen!
Elena C.
Nürnberg
Hallo Susen, du hast mir durch unser Gespräch aus einer schwierigen, wenn nicht sogar der schwersten Zeit meines Lebens geholfen. Du hast mir beigebracht, wie ich das ganze Thema hinter mir lassen kann und, falls ich anfangs noch Probleme damit haben sollte, gegen den Schmerz und schlechte Gedanken anzukommen. Außerdem zeigtest du mir, in welche Richtung mein Weg gehen soll und gabst mir neuen Mut, diesen nun in Angriff zu nehmen. Ich kann so ein Gespräch nur jeder Person weiterempfehlen, auch wenn sie eigentlich nich so gerne über sich selber redet, wie es bei mir der Fall ist. Vielen lieben Dank von ganzem Herzen dafür!
Jonas W.
Würzburg
Ich bin ein großer Skeptiker und hatte Angst und Bedenken. Dies hier hatte die Kraft durch meine Ängste hindurch zu dringen und mich zu befreien. Diese Arbeit verändert mein Leben. Die Mauern um mein Herz können sich lösen.
Ralf L.
Berlin
Ich habe mich heute, ein paar Tage nach der Aufstellung, in meinem Körper schon soviel mehr zuhause gefühlt und habe somit viel weniger Schmerzen. Auch im Umgang mit herausfordernden Kollegen war das heute so gelassen und stimmig. Meine chronische Trauma-Dauerstress-Anspannung (Existenzangst) ist weg. WOW!!! Vielen Dank für das Körperselbst. Ich habe es mit allen guten Gefühlen eingespeichert und kann es jederzeit abrufen.
Simone B.
Berlin
Als ich im September zum Aufstellungsseminar von Frau Thieme fuhr, fühlte ich mich komplett hoffnungslos und am Boden zerschlagen. Innerhalb von 2 Jahren hatte ich es geschafft, die nun schon 3. Liebesbeziehung zu zerstören. Ich klammerte mich immer wieder so sehr an meine Freundinnen, dass diese mich nur noch angewiedert abschütteln wollten. Was in der Aufstellung passierte, kann ich nicht in Worten beschreiben. Ich konnte mich in diesen zwei Stunden aus einem Korsett lösen, welches mich mein Leben lang begleitet hatte. Ich durfte in mir selbst ankommen und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben vollständig.
Horst L.
Bremerhaven
Jetzt fühle ich mich verbunden - aber nicht verkettet!! Es fühlt sich wie eine nährende Verbindung an … zu wissen, wo jeder hingehört und was jedem gehört. Es ist tief nährend. Es macht keinen Druck mehr. Eine Verbundenheit zu spüren, die keinen Druck und keine Beklemmung auslöst!! Ich fühle tiefe Dankbarkeit für die Aus-einander-Setzung. Erst dadurch konnte ich diese tiefe Wahrheit erkennen.
Lioba G.
Würzburg
Diese Komplexität von all den Ebenen. Ich wusste nicht mehr, wo oben & unten ist. Susen kann es erfühlen und in eine Art Einfachheit bringen. Sie holt mich immer da ab - wo ich gerade bin. In mir bildet sich mehr und mehr eine Art neues Grundgerüst im Inneren - mit und von einer völlig neuen Sichtweise von der Welt und über das Leben. Dies gibt mir Orientierung, Verankerung & eine innere Ruhe, die ich bisher bei mir nicht kannte.
Angelika V.
Stuttgart
Ich hatte Angst vor diesem Intensiv-Coaching - vor einem Zusammenbruch. Und es wurde mein Durchbruch!!! Ich weiß nicht mehr, wer es war, der gesagt hatte dass unsere tiefsten Wunden unsere größten Geschenke sind – aber jetzt kann ich genau dies als Wahrheit fühlen.
Cornelius H.
Berlin
Ich kann es kaum mit Worten beschreiben. Wir brauchen wirklich selbst die Erfahrung. Nur die Erfahrung selbst heilt. Es ist schwer sich etwas vorzustellen, was man noch nie erlebt hat. Das ist so wie mit der Liebe.
Anton G.
Berlin
Wow!.... ich fühle mich aufgeräumt, frei & voller Vertrauen in das, was jetzt kommt Dies war meine 3. Aufstellung bei Susen. Ich fühle mich von Abhängigkeiten und meiner persistierenden Gutmütigkeit befreit. Ich habe hier gelernt konsequent zu sein, bin immer weiter gegangen, obwohl verdammt viel Angst und Widerstand da war und konnte nun die Manipulation erkennen – genau da, wo ich dachte es sei Liebe. Das war nicht einfach UND gleichzeitig hat es mich wirklich befreit.
Achim F.
Hannover
Die Aufstellungsarbeit mit Pferden hat mich nachhaltig zutiefst berührt in meinem Herzen. Mitten im Durchleben einer sehr schmerzhaften Situation fühlte ich den Kopf von Fiona auf meiner Schulter … ich spürte ihre vollkommene Präsenz und Liebe. Sie war, wie mir schien lautlos durch die Halle zu mir gekommen, hatte sich hinter mich gestellt und ihren Kopf auf meine Schulter gelegt. Minuten lang in diese Wärme und innige Zweisamkeit zu versinken, hat sich tief in mein Zellgedächtnis eingeprägt. Etwas, das ich nie wieder vergessen werde. Diese wundervolle, einzigartige Erfahrung, kann ich jedem wärmstens ans Herz legen.
Larissa I.
Hannover
Mitten in der Aufstellung stand ich wie in einem Vakuum. Wer bin ich überhaupt, wenn ich nicht mehr an meiner Angst festhalte? Da war absolute Leere. Ich habe mein Leben lang versucht, alles zu kontrollieren und immer aufzupassen. Die unfassbare Sanftheit der Pferde half mir zu vertrauen in etwas Neues, was nun kommt, auch wenn ich es noch nicht ganz greifen kann. Ich spüre immernoch diese weichen und liebevollen Momente in mir. Als ob die Zeit still stand und ein Raum sich öffnete – ohne ein einziges Wort sprechen zu müssen
Alexander M.
Berlin
Susen!! Du hilfst mir dermaßen!!! Das ist Wahnsinn! Ich bin nicht mehr in mir selbst gefangen und muss meine Gefühle verleugnen, sondern ich habe nun alle Werkzeuge, um mich selbst zu erforschen. All diese verrückten inneren Anteile in mir! Das ist sowas von spannend! Das läuft schon seit Jahren und ich musste es alles immer unterdrücken und jetzt kann ich es alles fühlen und spüren, und wie unendlich mich all dies bereichert!
Ramona H.
Lichtenberg
Dieser Prozess half mir, meinen tiefsten Schmerz, mein gebrochenes Herz, meine dunkelste Krise als Katalysator für mein neues Leben zu nutzen. All die Lähmung und das „nicht fassen können“, in der ich über viele Monate festsaß, konnten sich lösen und mein Leben neu beleben.
Johanna R.
Neuruppin
Jeder, der mutig genug ist, sich selbst wirklich zu begegnen in allem Dunkel, allem Licht und allem verdrängten Schmerz, der ist hier richtig und wird mit einer unglaublichen Weisheit und Einfühlsamkeit durch alle inneren Schichten hindurch begleitet. Ich konnte mich nach 11 Jahren innerer Zerrissenheit mit Würde, Frieden und Kraft von meinem Mann trennen und fühle mich nun jeden Tag kraftvoller und dankbar für mein Leben.
Nicole R.
Berlin
Liebe Susen, ich möchte Dir für Deine intensive und wirklich außergewöhnlich wundervolle und heilende Begleitung aus tiefstem Herzen danken. Ich bin fasziniert von dem, was durch unsere Arbeit möglich wurde. Etwas, was „realistisch“ betrachtet unmöglich ist und ich im Kern auch kaum jemandem erklären kann. Eines ist mal sicher und das habe ich leibhaftig erfahren: Wenn sich Menschen mit offenem Herzen begegnen, dann ist dies das Allerschönste der Welt und da geht auch alles. Und ich spreche hier nicht von einer tiefen Begegnung von zwei Herzen, die sich gefunden haben, man verliebt sich ineinander und erlebt zusammen das pure Glück. Ich spreche hier über zwei zerstrittene Menschen, deren Ehe durch den ganz normalen Wahnsinn des Alltags unter die Räder gekommen ist. Sie haben durch eine „wundersame“ Herzöffnung ihre liebevolle Verbindung zueinander gespürt, haben alles, was war ins Reine gebracht, konnten alles miteinander regeln und besprechen. Die Scheidung konnte in Würde, Respekt und Achtsamkeit vollzogen werden.Sie haben sich anschließend vorm Gericht in den Armen gelegen und zusammen geweint. Vor dem Hintergrund eines tiefen Schmerzes war das das absolute und nicht für möglich gehaltene Maximum. Ich fühle mich so reich beschenkt.
Henning N.
Uetze

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben.

Marcus Aurelius